Drama

September 7, 2008

Ich erlaube mir, ein bisschen das zu tun, was man landläufig “angeben” nennt: Das IBO-Ergebnis ist ganz ok, 34 von 40 Punkten, mal sehen ob es ausreicht.

Meine Amazon-Bestellung von gestern heute Morgen war mit Schwierigkeiten verbunden, da die Option “auf Rechnung zahlen” nicht offenstand, wohl, weil meine Zahlungsmoral aus verschiedenen Gründen in letzter Zeit sehr unzuverlässig war (aber ich bezahle ja gerne sechs Euro Mahnungsgebühr mehr, weil bei der Rückerstattung getrödelt wurde und man erst auf die neue Rechnung warten wollte…). Von Scientific American habe ich auch schon die zweite Warnung erhalten, ich hoffe, dass mittlerweile der Brief mit dem Abopreis in Bar in der amerikanischen Pampa angekommen ist. Sobald ich 18 bin, schaffe ich mir eine Kreditkarte an, das ist trotz aller Bedenken sicherer als 32€ per Luftpost.

Vor den Hausaufgaben flüchtend, habe ich mich seit, zum ersten Mal seit sehr langer Zeit, wieder fotografisch betätigt. Die Stimmung vieler Bilder passt zum Thema der Interpretation für Deutsch. Es sind nicht alle Fotos heute entstanden, anderseits habe ich noch einige mehr vom heutigen Tage, die später gebloggt werden. Die Zeit vor den Klausuren sollte ich nutzen, mein neues-altes Tele endlich einmal auszuprobieren. Allerdings ist die analoge SLR mit einem SW-Film bestückt, sodass ich a) entsprechende Motive und b) gutes Wetter brauche. Ich bin allerdings erstaunt, wie “niedlich” – gut, das ist eher das falsche Wort – sagen wir lieber, fluffig-konventionell, die meisten geworden sind. Um dieses Manko auszubalancieren, habe ich ein bisschen mit der Belichtung herumgespielt (das ist tatsächlich das richtige Wort). Mal sehen. Mittlerweile hat sich auch eine Art Serie herauskristallisiert, Expressionsmöglichkeiten mit Statuen sind derart vielfältig.

Leave a Reply

