Hiding away

October 12, 2008

(http://www.neocha.com/igo)

Die Navigation über NeoCha ist nicht ganz einfach, nicht unbedingt wegen der Sprache (das Zeug kann ich gerade nocht lesen), sondern weil alles so chaotisch angeordnet ist. Nagut, vielleicht ist es doch die Sprache… Die Ladezeiten sind im Gegensatz zu anderen chinesischen Websites (bei denen die sogar länger geworden sind, so lang, dass einer meiner Freunde in China meinte :”Vielleicht blockiert die Regierung irgendwann mal das ganze Netz, um die Zensursoftware neu zu kalibrieren” Interessanter Gedanke – “China schaltet das Internet ab” 😉 ) ganz erträglich, vielleicht wird man in den USA gehostet. Jedenfalls sind auf NeoCha richtig tolle Künstler vertreten. So auch 墨明棋, besonders  刀丛里的诗, obwohl der Titel etwas obskur ist – Poesie im Messerhaufen?

Ich versuche erstmal, dieses Interview zu übersetzen, vorausgesetzt, das ist in Kurzzeichen geschrieben. (Ich mag den Begriff Kurzzeichen eigentlich überhaupt nicht, das klingt so nach Steno.) Es lädt noch…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: