Wir basteln uns ‘nen Meilenstein

November 15, 2008

Kaum wurde ein “schwarzer” US-Präsident gewählt (warum hat CNN eigentlich ewig über das Dorf von Obamas Vater berichtet?), haben in Deutschland Umwälzungen epischen Ausmaßes stattgefunden. Ein “türkisch-stämmiger” Politiker wurde zum Parteivorsitzenden der Grünen gewählt. Einer Partei, die als pflegeleichter Koalitionspartner bekannt ist und von der man sonst noch weiß, dass im Allgemeinen sehr nette Leute sie wählen und dass ihre Abgeordneten sich am liebsten vor Atomtransporten auf die Schienen legen würden, wenn Politik nicht so verdammt ernst wäre. Özdemir hat das Amt gemeinsam mit Roth inne, die nach eigenen Angaben “schon immer für die Türkei Politik gemacht” hat. Ab hier wird es dann etwas surreal. Und ein bisschen traurig, wenn wir solche “Erfolge der Integration” brauchen. Da hatte Brecht schon Recht “Unglücklich das Land, das Helden nötig hat.

Ich versteh Deutschland nicht mehr. Ich geh mich dann mal integrieren. Woanders.

Advertisements

One Response to “Wir basteln uns ‘nen Meilenstein”

  1. Benni said

    Ach, ich beschmeiß deinen Blog heute mit tausend Kommentaren ;___;” .

    Eigentlich nur ganz kurz: Dass Obama schwarz und Präsident ist, finde ich schon recht außergewöhnlich und historisch, weil die Amis eben wirklich teilweise noch sehr verbohrt sind. Aber wer bitteschön hätte einen “türkisch-stämmigen” Parteivorsitzenden bei den Grünen vermutet? Tz, die Grünen! Das politische Ufer von Homosexuellen, 68ern, Atomgegnern und Immigratrionsbefürwortern … wie unerwartet.

    Der Ausspruch von der Roth disqualifiziert sie aber ein bisschen. Das klingt so nach “wir mussten einfach mal ein Zeichen setzen – er hat zwar keine Qualifikation, aber er ist Türke!”: Meilenstein fertig gebastelt (sogar ohne Klebereste), jetzt wählt uns mal!

    Wo integrierst du dich denn hin? =3

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: