-.-

December 8, 2008

Warum nur fragen die Leute immer noch nach der Groß-/Kleinschreibung in Emailadressen? Warum nur nennt die Mehrheit der PC-Benutzer die STRG-Taste ‘String’ oder ‘Schtrrgh’?

Irgendwann müsste sich doch man gesundes Halbwissen durchsetzten.

One Response to “-.-”

  1. Benni said

    Das mit der Groß- und Kleinschreibung kann ich mir auch nich erklären, das ist auch irgendwie eine sehr sinnlose Frage.

    Allerdings sag ich auch immer “String”, einfach, weils kürzer ist als “Steuerung” oder “Esteh-ergeh”. Ich sag aber auch “Spahm” statt “Späm” und so.
    Das fällt nich so sehr auf, weil ich nich so viel über Computer rede ;_;” .

    Kleine Trivia: Sag mal einem Franzosen, er solle “Schtrrgh” aussprechen – der kullert sich lachend auf dem Boden und sagt dir, dass das totaler Humbug sei, den man nich aussprechen könne und zwar in etwa so: “Zédlapürcharltanrie !”

Leave a Reply

