All die lieben DDR-Atheisten

December 26, 2008

Nach dem meine Mutter mir mitteilt hatte, (plötzlich) unbedingt einmal in die Kirche zu wollen, entspann sich folgender Dialog:

I: Die meisten Kirchen im Umkreis haben am 28. Singegottesdienst.

M: Dann lieber nicht.

I: ….In der YYY-Kirche findet allerdings ein Sakramentsgottesdienst statt. Vati, was ist das?

V: Woher soll ich das wissen?

M: Wer von uns ist getauft, hm? Du musst das wissen, wenn du während der Konfirmantenstunden nicht bloß in Pornoheftchen geblättert hast.

I: Das wird wohl ein normaler Abendmahlsgottesdienst sein, das ist ja ein Sakrament…

M: Abendmahl am frühen Morgen? … Bekommt man da was zu essen?

I: Nun ja, im gewissen Sinne schon…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: