ZZzzz

December 28, 2008

Heute steht ein langersehntes Experiment an – und es involviert Kaffee. Da mein Körper, nunja, sagen wir mal, überraschend, auf Koffein reagiert, habe ich mir vorgenommen, die Wirkung von 3 Tassen a 0,2l zu testen. Ich habe schon einmal 600ml Wein getrunken (der noch scheußlicher geschmeckt hat als Kaffee, falls das überhaupt möglich ist – was will man auch von Discounter-Alkohol aus dem Tetrapack erwarten?) und überlebt, Kaffee sollte doch ungefährlicher sein.

Eine koffeininduzierte erhöhte Produktivität ist vonnöten. Nicht (nur) wegen der Kana. (Als ich “wegen” schrieb, fiel mir ein, dass mein Vater heute bewiesen hat, dass er den Fällen keine Bezeichnungen zuordnen kann. Das Wissen, nicht aus einer Akademikerfamilie zu kommen, ist sehr beruhigend.)

Dagegen ist der Blick auf die ANKI-Fortschrittsleiste alles andere als beruhigend –

clipboard04

Die 2220 ausstehenden Karten erklären sich wie folgt: Im Durchschnitt werden täglich 45 Karten hinzugefügt, aber nur 40Wiederholungen gemacht (d.h.es werden auch nicht einmal 40 pro Tag weniger!). Da aber natürlich nicht konstant 45 Karten dazukommen, sondern an einem Tag manchmal 400 und von Beginn an eine große Diskrepanz vorlag, müsste ich nächste Woche 450 Wiederholungen pro Tag erreichen. Unwahrscheinlich.

_.Stay tuned._

21:50 – 200ml Die an die Tür geklebten A4-Zettel fürs Kanalernen irritieren mich. Jedes Mal, wenn ich das ungewohnte Weiß aus den Augenwinkeln sehe, zucke ich innerlich zusammen. Meine Eltern sollten den Fernseher leiser stellen, wegen der Hamster…pardon, Nachbarn. Wurde gefragt, ob ich Drogen nehme (naja, nur ein paar Pilze, aber die sind ja Gemüse). Komme mir infantil wegen dieses irrsinnigen Tests vor.

01:15 600ml Zittern, aber sonst gar normal. Nicht mehr so aufgedreht wie zu vor. Erschrecke immer noch über die weißen Blätter.

Leave a Reply

