Ignoriert mich nur…

March 12, 2009

…denn so werde ich nie erfahren, was in den Klausuren für Ethik und GK abgefragt werden wird. Oder in Mathe. Oder Deutsch. Ich bin doch spontan, ich lass mich gern überraschen, wenn es um solch profane Dinge wie Fototermine oder BeLL-Organisation geht.

Oder überhaupt. . . .

8 Responses to “Ignoriert mich nur…”

  1. Benni said

    Zur allgemeinen Verteidigung: 70% der Leute (einschließlich mir) wussten bis zum eigentlich Tag nicht mal, dass der Fototermin ansteht.

    Ansonsten: Warum sollte sich irgendjemand darum kümmern, dass wichtige Informationen weitergetragen werden? Das wäre ja noch schöner, dann könnten wir ja gleich einpacken!

  2. taohuayuan said

    “70% der Leute (einschließlich mir) wussten bis zum eigentlich Tag nicht mal, dass der Fototermin ansteht.”
    😛 DAS nun ist wirklich nicht so tragisch.

    Ich erwarte ja nicht, dass jemand an mich herantritt und mich mit Arbeitsblättern und Infos überhäuft – aber eine Antwort auf meine konkreten Fragen zu erhalten sollte doch nicht dermaßen unwahrscheinlich sein, oder?
    Es gibt an der ganzen Schule zwei (sic!) Personen, mit denen ich vernünftige Gespräche führen kann, bei denen ich mich nicht fühlen muss als spräche ich mit dem Vertretungsplan um Mitternacht. Und die sind nicht in den betreffenden Kursen.
    Wohoo, ich passe ins Amokläuferprofil.

  3. Benni said

    Ich muss dir dahingehend mal noch was erzählen:

    Heute morgen wurde ich (zum vierten Mal die Woche) gefragt, wo du denn bist und wann du wiederkommst, weil du doch den Abizeitungsleuten noch was schuldig bist (tze, einfach krank sein… also Bianca, ehrlich!).

    Und vor ein paar Wochen – das hatte ich so nebenbei vergessen, aber ich fand es sowieso idiotisch – sollte ich dich mal fragen, ob du beim Abiball bauchtanzen willst, weil die anderen sich nicht getraut haben, mit dir zu reden…
    Also… mit dir und deiner Pesterkrankung, weißt.

    Aber mal ganz ehrlich, gib darauf mal nix, das ist dermaßen peinlich, dass man sich echt fragt, wie die Leute den Aufnahmetest für die Grundschule gepackt haben.

    “Wohoo, ich passe ins Amokläuferprofil.”
    Naja, bis auf die verquere Kastrierungsangst, die sozio-ödipalen Komplexe, die verkommen-faschistische Weltsicht, die Gewaltverglorifizierung, die Waffenvernarrtheit, der Dispensationsanspruch, die fehlende Selbstreflexion und natürlich die schon angesprochene Mysogynie.
    Aber ansonsten bist du die potenzielle Soziopathin par excellence und in spe!

  4. taohuayuan said

    “sollte ich dich mal fragen, ob du beim Abiball bauchtanzen willst”
    *ROFL* (auch wenn das jetzt nicht besonders eloquent war), aber es wird noch besser:

    “weil die anderen sich nicht getraut haben, mit dir zu reden…”
    Auweia, ich sags ja, meine soziopathischen Züge sind zu offensichtlich. Da muss ich vorsichtiger sein, sonst könnte man sich ja ein Motiv konstruieren.

    [Die feiern dich bestimmt bald als Nationalhelden für deinen Mut, mit mir zu sprechen…]

    Herrlich, wie im Panopticon!

  5. Benni said

    Ich bin die männliche Johanna von Orléans!

    Und den Vergleich mit dem Panopticon versteh ich nicht ganz – bist du der Aufseher, oder die Gefangenen? Oh halt, das macht ja doch Sinn… du bist der Aufseher!

  6. taohuayuan said

    “du bist der Aufseher!”
    ???

  7. Benni said

    Okay, dann nochmal andersrum ;P – wie war der Vergleich mit dem Panopticon gemeint?
    (ja, ich muss das jetzt wissen!)

    • taohuayuan said

      Ich kenn das einfach als feststehenden Ausdruck, der sich auf die Auswegslosigkeit einer abstrusen Situation bezieht. (“Wie man es macht, macht man es verkehrt” – nur stärker auf die Beteiligten bezogen.)

Leave a Reply

