Nan da yo? – 什么呀

April 2, 2009

Versuch mal, die chinesische Version von Firefox benutzend, die Downloadseite für die japanische Ausgabe zu finden…uh-oh. Ich gebe zu anders herum wäre es schwerer.

Ich bin mittlerweile auch stolze Besitzerin eines Mini-Notebooks – der Witz ist nur, dass a) ich gar keines wollte b) kein internes Laufwerk (erwartungsgemäß) dabei ist c) ich größeren Bedarf an einem MP3-Player oder einer Kamera hätte. Und Cash, dringend, um Rechnungen zu bezahlen. Ich bin nicht nur pleite, sondern habe ca. 200€ Schulden. Meine Eltern sollten mehr Wasser trinken, damit ich häufiger Leergut wegbringen kann (ich könnte ja mehr Salz ins Essen tun…hm…).

Emails habe ich immer noch nicht erhalten, weil web.de immer noch rumspinnt – oder auch die Leute, die mir die Mails schicken müssten. Wie auch immer.

Dann noch eine Warnung an alle angehenden Sek.II-ler und Abiturienten: egal wie groß die Versuchung ist – lasst euch möglichst nicht krankschreiben und macht keinesfalls blau, zumindest nich im letzten Halbjahr. Täglich 2-3 Tests für mehrere Wochen machen wirklich nicht froh und trägt nicht gerade zu einem entspannten Endspurt bei. Dazu kommt die Sorge, nicht zum Abi zugelassen zu werden, weil man sich nicht mit den entsprechenden Fachlehrern bezüglich Nachschreibeterminen verständigen kann, weil alle gleichzeitig nicht da sind. Yeah!

Leave a Reply

