Red Alert

April 15, 2009

Ich liebe Chili  und scharfe Gerichte, soviel vorweg. Nur gibt es bei der Verwendung von Chilishoten einiges zu beachten, wie ich letzte Woche erfahren durfte. Einleuchtend ist, dass es nicht ratsam ist, wenn auf Handschuhe verzichtet wurden, sich in die Augen zu fassen. Weiterhin sollte man – sofern man männlich ist – vor dem Aufsuchen der Toilette scharf  nachdenken. Das hätte ich auch tun sollen, bevor die Chilipaste in die heiße (und trockne) Pfanne gelangte. Durch Verdampfen der Substanz war nämlich die Küche danach für einige Stunden unbenutzbar und der geneigte Bewohner durfte ein wenig C-Kampfstoffanschlagsfeeling erleben (sprich: tränende Augen, Hustenanfälle, Brennen auf der Haut, Niesen – theoretisch könnte das auf Adamsit oder Chlorazetophenon hinweisen [just kidding, ich habe lediglich als Kind ein Erste-Hilfe-Büchlein vom Militärverlag der DDR auswendiggelernt]). Ähnliches (jedoch nicht ganz so intensives, da das Mixerbehältnis schnell wieder verschlossen wurde…) Resultat beim Versuch, Chili zu mahlen – an sich kein Problem, wenn der Mixer nicht entsetzlich (-> laut!) zu Quieken (anders kann man es nicht beschreiben) begänne.

Bevor ich ausziehe, werde ich mir wohl noch einen neuen Mixer anschaffen müssen. Die anderen Ausgaben sind dagegen gekärt: Eine <400€ Kamera fürs Abi [Warum um alles in der Welt steht bei den technischen Details fast nie was zur Lichtstärke und Auslöseverzögerung? Für mich sind das die entscheidenden Kriterien, alles andere ist eh Standard und keiner braucht Iso 1600. Ich nehme an, die Leute basieren ihre Kaufentscheidung auf Zoom und Gehäusefarbe…] , der MP3-Player lässt sich zurückgeben, so dass ich für den gleichen Preis ein Gerät mit 16GB Speicher statt 6GB erstehen kann. Puh.

Leave a Reply

