Undercover-Kuh

April 24, 2009

kuhJetzt wissen wir es! Jahrelang trug sie ein dunkles Geheimnis mit sich herum, drohte an der Last dessen zu zerbrechen – aber nun ist die streng gehütete Tatsache enthüllt worden: Kühe sind mit dem Menschen (oder meinte der Artikelschreiber mit “uns” sich und seine Redaktionskollegen?) näher verwandt als mit Mäusen. Das sehen wir an dem endlich entschlüsselten Erbgut. (Hätte für diese Erkenntnis nicht auch die Serum-Diagnostik gereicht?) Aber anstatt unsere nahen Verwandten zu schützen, plant man natürlich jetzt den kommerziellen Einsatz des gewonnenen Wissens. Arme zukünftige Laborkühe. Nun werden ihr nicht mehr nur auf engstem Raum für die Intensiv-Milchwirtschaft missbraucht, eure Mägen angezapft im Namen der Wissenschaft und euer hormongetränktes Muskelfleisch mit Hochgenuss verzehrt, ihr bekommt ein weiteres Gebiet, in dem ihr euch bewähren müsst – medizinische Forschung. Ich denke, wir teilen XX% unserer Gene mit Erdbeeren? Warum führen wir dann keine Tests an den roten Sammelnüssen durch? (Und warum lassen wir Staatschefs nicht gegeneinander Command&Conquer spielen, anstatt Kriege im Reallife zu führen?)

Polemisch? Ja. Und? Ich bin anpassungsfähig.

Advertisements

3 Responses to “Undercover-Kuh”

  1. Benni said

    XD So gefällst du mir aber irgendwie auch!

    “drohte an der Last dessen zu zerbrechen”
    Deswegen auch der Mythos, dass die im Stehen schlafen; die haben Angst, nicht schnell genug wegrennen zu können, wenn ihr Geheimnis einmal gelüftet ist.

  2. taohuayuan said

    Ach, wenn uns die großen traurigen Augen der Kühe doch nur Einblick in die Tiefen ihrer Seelen gewähren würden, dann hätten wir vielleicht mehr Verständnis…

  3. Benni said

    hm… nein, ich denke, dann gäbe es nur mehr Kuhbilder in diesen kitschigen Tierbaby-Kalendern… 😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: